Sie erreichen mich unter:  04488/862128

Anmerkungen zu meinem Rechtsratgeber "Guter Rat zum Schmerzensgeld"

Aus meiner bereits länger zurückliegenden Zusammenarbeit mit dem ZDF und dessen Rechtsmoderator Bernhard Töpper entstand im Jahr 1997 das Buch „Guter Rat zum Schmerzensgeld“, welches bis zum Jahr 2014 – zuletzt in 3. Auflage aus dem Jahr 2008 - vom Verlag C.H.Beck im Rahmen der Reihe dtv-Rechtsratgeber verlegt wurde. Ich habe dieses Buch für meine Homepage in weiten Teilen überarbeitet und – wenn auch nicht allumfassend - auf den Stand März 2015 gebracht; eine ergänzende Überarbeitung erfolgt im Laufe des Jahres. Das Buch wendet sich an rechtssuchende Laien und ist daher in allgemein verständlicher Sprache gehalten und mit vielen Beispielen versehen, die den zum Teil nicht ganz einfachen Stoff transparent machen sollen.

Guter Rat zum Schmerzensgeld

4. Auflage 2015

Inhaltsverzeichnis

IAllgemeines zum SchmerzensgeldS. 3
IIDer SchmerzensgeldanspruchS. 8
IIIWofür gibt es Schmerzensgeld?S. 61
IVWie mache ich meinen Anspruch geltend?S. 62
VDer Schmerzensgeldanspruch der HinterbliebenenS. 71
VIZum SchmerzensgeldprozessS. 79
VIIDas Geld ist da! Wo bleiben die Zinsen?S. 82
VIIIAnrechnung des SchmerzensgeldesS. 84
IX Grenzenloser SchmerzS. 87

Kontakt

Rufen Sie uns bei Fragen an oder senden sie uns eine E-Mail aus dem Kontaktformular.

 

Nelkenweg 9, 26655 Westerstede

Rechtsfrage@slizyk.de

04488/862128

www.slizyk.de

Kontaktformular

Schnellkontakt

Informationen